Artikel in „Bote aus der Buckligen Welt“

Bei der Präsentation des neuen Adventflyers und Kalenders aus der Region hatte ich die Gelegenheit, mich vorzustellen und aus meinem Schaffen ein paar Texte vorzutragen

Startschuss zum Advent in der Region
Foto-Artikel-Bote-154

Grund für eine gemeinsame Feier gibt, dafür ist ein kleines, mittlerweile wohbekanntes Heftchen verantwortlich: 2001 ist der erste Advent-Folder der Region erschienen, heute, zwölf Jahre später, ist das Programmheft rund um Weihnachtsmärkte und vielem mehr fixer Bestandteil in der vorweihnachtlichen Terminplanung der Menschen in der Buckligen Welt und darüber hinaus (siehe ab Seite 20). “Alle Gemeinden zaubern jedes Jahr ein reichhaltiges Programm aus dem Hut, sodass wir den Advent-Folder immer gut befüllen können“, lobt Regionsobmann-
Startschuss zum Advent in der Region
Etwas für‘s Auge, für die Ohren und für den Gaumen: Die Adventfeier der Gemeinsamen Region Bucklige Welt bildete den Auftakt zu den weihnachtlichen Veranstaltungen der nächsten Wochen.
Die alljährliche Adventfeier der Gemeinsamen Region Bucklige Welt-Wechselland war heuer gleichzeitig der Auftakt zu den zahlreichen Veranstaltungen rund um die Weihnachtszeit. Dementsprechend festlich wurden die Gemeindevertreter auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt.
Das Landgasthaus Thaler in Thernberg war Anfang November Treffpunkt für Bürgermeister und Gemeindevertreter, als die Gemeinsame Region Bucklige Welt-Wechselland zur Adventfeier eingeladen hat.
Dass es überhaupt einen Stv. Roman Lechner die gute Zusammenarbeit.
Zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit gab die in Seebenstein lebende Autorin Doris Pikal Weihnachtsgeschichten aus einem ihrer Bücher zum Besten.
Ein weiteres Highlight war auch heuer wieder die Präsentation des Bucklige Welt-Wechselland-Wandkalenders mit Landschaftsaufnahmen von Walter Strobl, der gemeinsam mit Gattin Antonella die schier unlösbare Aufgabe hatte, unter hunderten Bildern die schönsten 14 auszusuchen. Einen kleinen Vorgeschmack bekamen die Gäste der Adventfeier bei einer Diashow. „Wir haben ein Land rund um uns, aus dem wir Anregungen und Ruhe schöpfen können. Mehr als uns oft bewusst ist“, so Lechner.
Der Kalender ist unter www. audivision.at oder 0699/173 17 688 sowie unter anderem bei den Raiffeisenbanken in Hochneukirchen, Krumbach und Bad Schönau, bei den Sparkassen in Krumbach und Kirchschlag, beim Schlossservice in Katzelsdorf oder im Bucklige Welt-Shop in Pitten zu beziehen.
Cornelia Rehberger

Es handelt sich bei diesem Artikel um einen Auszug aus der Zeitschrift „Bote aus der Buckligen Welt, Ausgabe 154“

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.